INITIATIVE LOHNINGHOF AUSGEZEICHNET

Im Rahmen des Wettbewerbs „Zukunftslabor Salzburg 20.16“ wurde die Kulturinitiative Lohninghof ausgezeichnet.

Von insgesamt 90 eingereichten Projekten wurden am 21. April 2016 die 10 besten Projekte in der Kategorie Good Practice prämiert.

Begründung der Jury zur Auswahl: Durch eine Bürgerinitiative konnte vor 15 Jahren der 1000 Jahre alte Lohninghof vor einer Zweckentfremdung als Wohnhaus in seiner ursprünglichen Art erhalten werden. Der denkmalgeschützte Lohninghof ist inzwischen zu einer kulturellen Drehscheibe im Raum Zell am See geworden. Der Kulturverein „Initiative Lohninghof“ hat in großer ehrenamtlicher Arbeit nicht nur das Gasthaus in seiner ursprünglichen Art erhalten können, sondern auch Seminarräume für Ausstellungen, Schulungen, Brotbackkurse und einen Veranstaltungsraum schaffen können.

Siehe https://zukunftslabor-salzburg2016.at/10-praemierte-good-practice/

Skitourenberg Ronachkopf

Lesen Sie mehr über das Projekt

Projekt Rodelbahn

Lesen Sie mehr darüber

Projekt Begegnungszone

Unsere Begegnungszone