Haus am Dorfplatz

Das "Haus am Dorfplatz Nr. 1" bleibt in österreichischer Hand!

Die Bürgerinitiative PROThumersbach.AT freut sich sehr, dass sie Dr. Karl Egger bei der Kaufabwicklung unterstützen konnte. Der gebürtige Oberösterreicher lebt zurzeit im Schwarzwald und ist als Oberarzt für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie an der Universitätsklinik Freiburg tätig, wo er auch das Freiburger "Brain Imaging Center" leitet. In ein paar Jahren plant er seine Arbeit und seinen Lebensmittelpunkt an den Zellersee zu verlegen.

Sein erstes Ziel war, das "Haus am Dorfplatz" wieder zu beleben und so ist es ihm gelungen, das verwaiste Cafe im Erdgeschoss zu reaktivieren. Ab Mai wird dort die Bäckerei & Konditorei Unterkofler mit einem integrierten Café ihre Pforten eröffnen.

 

Skitourenberg Ronachkopf

Lesen Sie mehr über das Projekt

Projekt Rodelbahn

Lesen Sie mehr darüber

Projekt Begegnungszone

Unsere Begegnungszone