3. Workshop 

am 27. November 2013

Der Workshop war wieder ein voller Erfolg! 43 engagierte Thumersbacher/innen diskutierten erneut die Planungsunterlagen des Architekturbüros Schmid & Schmid, die die Diskussionsergebnisse des 2. Workshops wiedergeben. Die Pläne wurden mit großer Zustimmung aufgenommen. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer/innen bevorzugt die Variante mit verschwenkter Fahrbahn vor dem Lohninghof.

Anschließend wurden mit John Grubinger und Robert Krasser Beläge und Materialien der Ortsmöblierung diskutiert. Hier sorgte im Rahmen der Bürgerbeteiligung der Beitrag von Achim Storz für Begeisterung. Seine Ideen werden in den Planungsprozess einbezogen. Es wurde vorgeschlagen, dass der Bereich vor dem Gasthaus auf einer Länge von ca. 70m als erste Etappe in Angriff genommen werden soll. Bis zur Abschlusspräsentation werden auch die Schätzkosten feststehen.

Krone Bericht2  Bericht SN Lokalteil 10. Dez. 2013

Interessante Beiträge beim 3. Workshop: Praesentation Andreas Schmid Praesentation Achim Storz,   Praesentation Robert Krasser

Video: Can we get more peope to choose the stairs by making it fun to do?"

Fotos von den Workshops für die Begegnungszone

Skitourenberg Ronachkopf

Lesen Sie mehr über das Projekt

Projekt Rodelbahn

Lesen Sie mehr darüber

Projekt Begegnungszone

Unsere Begegnungszone