Speed Displays

wendeblendeNach der ersten Phase der "freiwillig 30 km/h in Thumersbach" konnten wir jetzt mit Unterstützung der Gemeinde endlich die Verordnung für ein generelles Tempo 30 im direkten Ortsgebiet Thumersbach erwirken (von Einfahrt Pension Stöphasius bis Ortstafel im Norden).

Wie bereits bestehende Beschränkungen in Thumersbach zeigen, halten sich leider viele Verkehrsteilnehmer nur sehr selten bzw. gar nicht an bestimmte Vorschriften (siehe LKW-Fahrverbot über 7,5 t).

Als unterstützende Maßnahme wurde von der Initiative PROThumersbach.AT angeregt, dass jeweils unmittelbar nach der 30er Tafel eine digitale LED-Geschwindigkeitsanzeige aufgestellt werden soll.

Radargesteuerte Displays bremsen den Verkehr nachhaltig. Ein deutliches Zeichen auf die gefahrene Geschwindigkeit zeigt bei fast allen Verkehrsteilnehmern Wirkung.

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner.

Ohne die großzügige Unterstützung von Firmen, Vereinen und Privatpersonen wäre die Anschaffung der digitalen Geschwindigkeitsanzeigen nicht so schnell möglich gewesen.

Unser besonderer Dank gilt den Vereinen HFC Thumersbach und Thumersbacher Grabenteufel für ihre überaus großzügige Unterstützung. Diese beiden Vereine allein haben je zur Hälfte eine LED-Anlage finanziert!

Auch der Firma DataCollect sind wir zu großem Dank verpflichtet.

 Dank an Sponsoren

Skitourenberg Ronachkopf

Lesen Sie mehr über das Projekt

Projekt Rodelbahn

Lesen Sie mehr darüber

Projekt Begegnungszone

Unsere Begegnungszone