Sanierung Wanderwege 2016

SchoenwieskopfwegAuch 2016 wurden wieder wichtige Teilbereiche der Thumers­bacher Wanderwege saniert. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftshof, dem Tourismusverband Zell am See und dem Verkehrsverein Thumersbach.

Bericht über die Sanierungsarbeiten 2016

Nr. 86 Thumersbacher Bergbauernweg
Der Wandersteig wurde im April durch Thumersbacher Landwirte saniert. Der Rastplatz wurde versetzt, der Weg verbreitert und Äste ausgeschnitten.

86 Bergbauernweg Beispiel 1
86 Bergbauernweg Beispiel 2
86 Bergbauernweg Beispiel 3
86 Bergbauernweg Beispiel  4

Nr. 82 Mitterbergweg
Ein Rastplatz wurde mit einem schönen Brunntrog ergänzt.
82 Mitterbergweg Rastplatz mit Brunnen

Nr. 91 Thumersbacher Waldpromenade
Der Wirtschaftshof der Stadtgemeinde sanierte die Promenade im Juli. Der Steilbereich und der Einstieg wurden angeglichen, Stolperstellen (Wurzeln) entfernt und wichtige Abschnitte eingeschottert. Auch der Nassbereich wurde trockengelegt.
91 Waldpromenade Nachher1
91 Waldpromenade Nachher2
91 Waldpromenade Nachher3
91 Waldpromenade Nachher4
91 Waldpromenade Nachher5a
91 Waldpromenade Nachher5b
91 Waldpromenade Nachher6

Nr. 81 Schönwieskopfweg
Sanierungsarbeiten fanden im Juli in bewährter Zusammenarbeit durch Thumersbacher Landwirte und dem Wirtschaftshof Zell am See statt. Im oberen Bereich verläuft nun der Weg über die Zenzalm. Viele großzügig angelegte Sitzgelegenheiten werten den Steig auf.
81 Schoenwieskopfweg1
81 Schoenwieskopfweg2
81 Schoenwieskopfweg3

Nr. 80 Hundsteinweg
Die Sanierungsarbeiten führten Thumersbacher Landwirte durch. Auch die Wasserhaltung und die Rastplätze wurden verbessert.
80 Hundsteinweg1
80 Hundsteinweg2

Fotos: Wirtschaftshof Zell am See

Skitourenberg Ronachkopf

Lesen Sie mehr über das Projekt

Projekt Rodelbahn

Lesen Sie mehr darüber

Projekt Begegnungszone

Unsere Begegnungszone