Chronik - Eisrennen am Zeller See

Eisrennen

header_01

header_02

header_03

header_04

header_05

header_06


eckschlager_schwarz1

 

motorrad2

 

Moser

Presseberichte - Eisrennen auf dem Zeller See

Salzburger gewinnen Porsche-Pokal

Das erste Prof. Dr. h. c. Ferdinand Porsche Gedächtnisrennen fand am 10. Feb. 1952 in Zell am See statt. Die Veranstaltung wurde von der Sektion Zell am See des SAMTC unter ihrem Obmann Sepp Moser hervorragend organisiert. Aufgrund heftigen Schneetreibens musste in letzter Minute der Kurs auf einen 1800 m langen Ausweichkurs verlegt werden. Das Rennen verlief trotz dieser Improvisation und des schlechten Wetters einwandfrei und ohne Unfälle.

Dr. Ferdinand Porsche wurde durch eine Minute Motorstille in gebührender Weise geehrt.

Die Tagesbestzeit der Automobile fuhr der Saalfeldner Hans Faude mit 57 km/h. Er bekam dafür den Dr. Porsche-Pokal überreicht. In der Klasse der Motorräder holte sich der tollkühne Großgmainer Rennfahrer Wembacher die begehrte Trophäe.

Salzburger Nachrichten, 11.02.1952

Home

 

banner_porsche

 

banner_eisrennen02

BG/BRG Zell am See, Karl-Vogt-Strasse 21, 5700 Zell am See - office@gymzell.at - Impressum